Medici Living
MEDICI LIVING
Folgen

Du hast eine Mail von uns oder der debeo GmbH bekommen und möchtest wissen, wer debeo ist und was es damit auf sich hat?

Wer ist die debeo GmbH?

Die debeo GmbH ist ein Unternehmen, das für uns die Verwaltung der Mietforderungen sowie mögliche Inkassofälle übernimmt. Die debeo GmbH arbeitet zusammen mit dem Versicherungsunternehmen Allianz-Versicherungs AG. Dabei verwaltet die debeo GmbH offene Mietforderungen, während die Allianz-Versicherungs AG Forderungsinhaber ist.

Mehr zur debeo GmbH findest du unter: http://www.debeo.com/ sowie auf Nachfrage per E-Mail unter info-mav@debeo.com.

 

Warum arbeiten wir zusammen mit der debeo GmbH?

Die Zusammenarbeit mit der debeo GmbH ermöglicht es uns, das zu tun, was wir am besten können: WGs vermieten. Als professioneller Anbieter von WGs verwalten wir eine Vielzahl an Wohneinheiten. Damit verbunden haben wir mit sehr vielen Mietern zu tun, von denen wir monatlich Mietzahlungen bekommen.

Falls nun einmal Mieter vergessen, ihre Mietschuld zu begleichen oder diese nicht begleichen können oder wollen, gehen uns Zahlungsmittel oder Liquidität verloren. Um uns dagegen abzusichern treten wir überfällige Forderungen an die Allianz-Versicherungs AG ab und bekommen den entsprechenden Geldbetrag ausgezahlt.

Die debeo GmbH hilft der Allianz in diesem Zusammenhang dabei, unter Beachtung der jeweiligen Umstände des Mieters alle offenen Forderungen einzuziehen. So kann beispielsweise ein Mieter, der seine Miete einmal nicht auf Anhieb zahlen kann, mit der debeo GmbH individuelle Zahlungsmöglichkeiten vereinbaren, um so eine vereinfachte Rückzahlung des ausstehenden Betrages zu vereinbaren. Gleichzeitig können wir sicherstellen, dass wir sämtliche Auszahlungen, die mit der Bereitstellung von WGs anfallen, auch leisten können und somit liquide bleiben.

Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit der debeo GmbH ist, dass wir selbst nicht die vielen Mietforderungen verwalten müssen. Das Verwalten von Forderungen, das heißt zum Beispiel das Versenden von Zahlungserinnerungen, die Kontaktaufnahme zum persönlichen Gespräch oder das Versenden von Mahnungen, nimmt in der Regel sehr viel Zeit in Anspruch. Diese Arbeit nimmt uns die debeo GmbH als Mietforderungsmanagementunternehmen ab, was uns in die Lage versetzt, vollmöblierte Wohnungen zu einem angemessenen all-inclusive-Preis anzubieten. 

 

Dein Verhältnis zur debeo GmbH

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Mieter auch nach einer Mahnung unsererseits nicht in der Lage ist, seine Miete zu zahlen. Um sicherzustellen, dass keine Verluste aus den ausstehenden Mieten entstehen, treten wir diese (nachdem wir die säumigen Mieter gemahnt haben) an die Allianz-Versicherungs AG ab, die in der Folge Inhaber der Forderungen wird.

Nach der Abtretung der Forderungen an die Allianz-Versicherungs AG erhalten säumige Mieter in der Regel eine E-Mail von der debeo GmbH, die über diesen Sachverhalt informiert. Damit schuldest du von nun an nicht mehr Medici Living den Mietbetrag, sondern der Allianz-Versicherungs AG.

Deine Miete kannst du weiterhin an die Medici Living GmbH überweisen. Wir kümmern uns dann darum, dass die Allianz-Versicherungs AG das Geld bekommt. Am wichtigsten ist hierbei, dass du die Miete zahlst.

Die debeo GmbH hilft der Allianz unter Beachtung der jeweiligen Umstände des Mieters dabei, sämtliche offenen Forderungen einzuziehen. So kann beispielsweise ein Mieter, der seine Miete einmal nicht auf Anhieb bezahlen kann, mit der debeo GmbH individuelle Zahlungsmöglichkeiten vereinbaren, was für ihn die Rückzahlung des offenen Betrages vereinfacht.

Mehr zur debeo GmbH findest du unter: http://www.debeo.com/ sowie auf Nachfrage per E-Mail unter info-mav@debeo.com.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Möchtest du eine Support Anfrage stellen? Dann kannst du dich hier in deinem Medici Living Kundencenter anmelden

(You want to create a support ticket? Login in to your Medici Living Account and create a ticket in the customer area)
Copyright ©2012-2015 Medici Living Digital Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Zendesk