Medici Living
MEDICI LIVING
Folgen

Du hast eine E-Mail von der MAV Servicegesellschaft mbH erhalten, und willst wissen, was das für dich bedeutet?

Als professioneller Anbieter von WGs verwalten wir eine Vielzahl an Wohneinheiten. Damit verbunden haben wir mit sehr vielen Mietern zu tun, von denen wir monatlich Mietzahlungen bekommen. Falls nun einmal Mieter vergessen, ihre Mietschuld zu begleichen oder diese nicht begleichen können oder wollen, gehen uns Zahlungsmittel oder Liquidität verloren. Um uns dagegen abzusichern treten wir überfällige Forderungen an die Allianz-Versicherungs AG ab und bekommen den entsprechenden Geldbetrag ausgezahlt.

Bevor uns die die Allianz-Versicherungs AG gegen den Ausfall von Mietforderungen versichern kann, muss sie deine Daten, also insbesondere Name und E-Mail-Adresse, speichern sowie eine Bonitätsauskunft (SCHUFA-Auskunft) über dich einholen. Darüber informiert dich die MAV Servicegesellschaft mbH (mav@sumcumo.com bzw. info@mietausfall-service.de) in der E-Mail, die sie dir geschickt hat.

Was bedeutet das für dich?

  • Die Allianz-Versicherungs AG holt eine Bonitätsauskunft über dich ein. Allerdings hat das Ergebnis (ob positiv oder negativ) keine Auswirkung auf die Versicherung deiner Miete und viel wichtiger: es hat keine Auswirkungen auf dein Mietverhältnis.
  • Für dich ändert sich durch die Einführung der Mietversicherung nichts. Du bist weiterhin unser Mieter mit allen Rechten und Pflichten. Solange du deine Miete pünktlich zahlst, hast du weder mit der Allianz-Versicherungs AG noch mit ihrem Partner, der debeo GmbH, zu tun.
  • Die Speicherung deiner Daten durch die Allianz-Versicherungs AG bzw. ihre Partner erfolgt ausschließlich im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit und vertraulich. Das heißt der Umgang mit deinen Daten unterliegt weiterhin den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
  • Du selbst musst nicht aktiv werden. Die E-Mail der MAV Servicegesellschaft mbH ist rein informativ, du musst weder antworten noch selbst eine SCHUFA-Auskunft beantragen.
War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Möchtest du eine Support Anfrage stellen? Dann kannst du dich hier in deinem Medici Living Kundencenter anmelden

(You want to create a support ticket? Login in to your Medici Living Account and create a ticket in the customer area)
Copyright ©2012-2015 Medici Living Digital Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Zendesk